Agentur

Seit über 20 Jahren erfolgreich

Galliker Kommunikation GmbH ist spezialisiert auf die Kommunikationsberatung von Gemeinden, Schulen und Institutionen. Zudem hat sie sich einen sehr guten Namen im Erarbeiten spannender und populärer Orts- und Firmengeschichten geschaffen.

Hans-Rudolf Galliker hat Galliker Kommunikation 1997 in Männedorf als Einzelfirma gegründet. 2012, mittlerweile in Uster ansässig, hat er sie in eine GmbH überführt.

Von Beginn weg wurde er von Gemeinden und Schulen bei der Bewältigung anspruchsvoller Kommunikationsaufgaben beigezogen. Für die Entwicklung zielführender und erfolgreicher Kommunikationsstrategien hat Hans-Rudolf Galliker das dialogorientierte 6K-Kommunikationsmodell entwickelt.

Hans-Rudolf Galliker und seine Agentur zeichneten unter anderem für die Kommunikation bei der erfolgreichen Glarner Gemeindestrukturreform «GL 2011 – drei starke Gemeinden, ein wettbewerbsfähiger Kanton» und bei diversen weiteren Gemeindevereinigungen verantwortlich. Aus der Feder von ihm und seinem Team stammen über 10 Orts- und Firmengeschichten. Zusammen mit Schauspieler Sebastian Arenas bietet er äusserst erfolgreiche Seminar in Kommunikations- und Präsentationskompetenz an.

Eine der Stärken von Hans-Rudolf Galliker und seinem Team ist die ausgeprägte Praxisorientierung. Was Hans-Rudolf Galliker seinen Kundinnen und Kunden empfiehlt und umsetzt, hat sich in der Praxis bewährt. Denn Hans-Rudolf Galliker hat Erfahrungen sowohl als Behördenmitglied (Schulpräsident und Gemeinderat in Mönchaltorf seit 2011) sowie als Unternehmer (u.a. Verwaltungsrats- und Gründungspräsident von Mobility CarSharing Schweiz 1997 – 2002) gesammelt. Dieses Wissen fliesst in seine Kommunikationskonzepte ein und davon profitieren die Mandanten direkt.

Dr. phil. Hans-Rudolf Galliker

Inhaber und Geschäftsleiter

Hans-Rudolf Galliker ist promovierter Historiker und war viele Jahre Journalist und Historiker bei Schweizer Radio SRF. 1997 hat er Galliker Kommunikation gegründet – zunächst als Einzelfirma, seit 2012 als GmbH. Seine Leidenschaft gilt der Entwicklung und der Umsetzung von Kommunikationsstrategien, die auf Glaubwürdigkeit basieren und deshalb nachhaltigen Erfolg haben.

h.galliker@gallikerkom.ch

+41 (0)44 942 27 26 · +41 (0)79 336 04 45

Jeannine Horni

Text- und Bildredaktorin, Lektorin

Seit mehr als 15 Jahren arbeitet Jeannine Horni bei Galliker Kommunikation GmbH. Für die erfahrene Redaktorin ist kein Text zu anspruchsvoll, um ihn zu einem perfekten Text zu machen. Auf der Suche nach dem passenden Bild ist ihr keine Recherche zu kompliziert. Und alle Kunden sagen unisono: «Genauso haben wir es sagen und präsentieren wollen!»

j.horni@gallikerkom.ch

Monika Loretz

Office Managerin

Monika Loretz ist unser guter Geist im Back Office. Mit grosser Erfahrung, Gelassenheit und Unerbittlichkeit bringt sie Ordnung in die administrative Welt von Galliker Kommunikation GmbH. Das sie dabei ihrem Vorgesetzten manchmal gehörig auf die Füsse treten muss, versteht sich von selbst!

m.loretz@gallikerkom.ch

Valentina Galliker

Grafik / Gestaltung

Valentina Galliker prägt nicht nur den Auftritt von Galliker Kommunikation GmbH durch das von ihr entwickelte CI/CD, sondern auch denjenigen vieler unserer Kundinnen und Kunden. Die Grafikerin EFZ überzeugt durch ihre überraschenden und perfekt zu den Kunden passenden Konzepten, wie auch durch ihre Effizienz im umsetzen von Gestaltungsaufträgen. Valentina Galliker stellt auf ihrer eigenen Webseite Ihre Philosophie und ihre Arbeiten vor: www.gallikerdesign.ch. E-Mail: info@gallikerdesign.ch